Sep 30, 2023

Der CDU-Stadtverband Korschenbroich hat auf seiner Mitgliederversammlung am 27.09.2023 einen neuen Vorsitzenden gewählt. Mit 93% der abgegebenen Stimmen wählte die Versammlung Dirk Kartarius aus dem Ortsverband Liedberg als Nachfolger von Ann-Kathrin Scheufeld-Küsters, die aus beruflichen Gründen nicht mehr angetreten war, zum neuen Vorsitzenden. Der 55-Jährige führte bereits kommissarisch den Stadtverband und ist Mitglied im Stadtrat.

Mit großem Vertrauen und Geschlossenheit haben die Mitglieder der CDU auf ihrer Mitgliederversammlung den Steinhausener gewählt.
Unterstützt wird er von seinen vier Stellvertretern/in Andrea Jakobs aus dem OV Glehn, René Büchel aus dem OV Kleinenbroich, Thomas Türks aus dem OV Korschenbroich-Pesch und Uwe Schipler aus dem OV Liedberg. Als Schatzmeister und Stellvertreterin wurden Carsten Hüsges und Katja Kronen genauso wiedergewählt, wie Uwe Frye als Geschäftsführer. Ebenfalls neu im Vorstand ist Jens Reiners als neuer Mitgliederbeauftragter.

CDU Stadtverband Korschenbroich
Dirk Kartarius bedankte sich bei den Mitgliedern „für das große Vertrauen“, dies ist eine großartige Motivation für die kommenden Herausforderungen. Komplettiert wird der Vorstand durch die 12 Beisitzer Marco Adler, Thomas Bommes, Margret Borkowski, Stefan Brunenberg, Ellen Fecht, David Richards, Ken Klenke, Kenneth Pauls, Fabian Sternke, Hagen Werres, Maximilian Werres und Gisela Willemsen.

„Ich freue mich in einem Team mit erfahrenen, aber auch neuen Gesichtern die kommenden Aufgaben zu meistern.“ so Dirk Kartarius. „Das Team ist breit und ausgewogen aufgestellt. Unser Fokus sind die Europawahl 2024 und die Bundestags- und Kommunalwahl 2025 bei der wir wieder stärkste Kraft werden wollen. Wir legen auch weiterhin großen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikation mit den Korschenbroicher Bürgerinnen und Bürgern. Die bereits unter Ann-Kathrin Scheufeld-Küsters Führung definierten Ziele werden weiterverfolgt und durch die aktuellen Themen ergänzt. Es ist uns wichtig die Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen und ihre Sorgen, Bedürfnisse und auch Anregungen aufzunehmen und in die politische Arbeit zum Wohle der Stadt Korschenbroich einfließen zu lassen“.