Ihre Vertreter in Kreistag, Landtag und Bundestag

Für Sie im Kreistag

Regierungsdirektor beim Land Nordrhein-Westfalen (Volljurist), 42 Jahre, aus Korschenbroich

Schatzmeister des CDU Stadtverbandes Korschenbroich
stv. Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Korschenbroich-Pesch

Vorstand/Schatzmeister des Fördervereins der integrativen Kita Danziger Straße Korschenbroich

Pol. Schwerpunkte: Finanzen, Umwelt und Natur, Bauen und Verkehr

Ich engagiere mich für den Rhein-Kreis Neuss, weil hier meine Heimat ist, in der ich gerne lebe.

Für die Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Kreis Neuss möchte ich mich mit meiner Erfahrung insbesondere im Bereich Finanzen für eine solide und verlässliche Haushaltspolitik im Sinne der Kreisgemeinschaft einsetzen. Auch die Themen Umwelt und Natur möchte ich aktiv mitgestalten, damit unsere Heimat auch künftig lebens- und liebenswert bleibt.

Für Sie im Kreistag Carsten Hüsges

Carsten Hüsges

Wolfgang Wappenschmidt
Wolfgang Wappenschmidt
Wolfgang Wappenschmidt, 56 Jahre, Landwirt aus Korschenbroich-Glehn, Diplom  Volkswirt und Landwirtschaftsmeister.

Mitglied der CDU seit 1969; Mitglied des Kreistags seit 1999; hier Mitglied des CDU-Fraktionsvorstands, CDU-Sprecher im Planungs- und Umweltausschuss und im Jugendhilfeausschuss.

Bekannt als Vertreter der Landwirtschaft im Rhein-Kreis Neuss und Mönchengladbach in der Funktion des Kreislandwirts und des Vorsitzenden der Kreisbauernschaft

Kontaktadresse: Haus Glehn, 41352 Korschenbroich, Tel. 02182/4110, E-Mail Möchten Sie Herrn Wappenschmidt eine E-Mail schreiben? wappenschmidt(at)t-online.de

40 Jahre, verheiratet

Rechtsanwalt und Fachanwalt für

Familienrecht, Diplom-Verwaltungswirt

bekannt als Gründungsmitstifter und Mitglied des Stiftungsrats der Bürgerstiftung Jüchen

Politische Laufbahn:

Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Jüchen, Vorstandsmitglied der MIT Rhein-Kreis Neuss Kommunalpolitik bedeutet für mich, durch Gestaltung der unmittelbaren Umgebung mit großem Engagement für die Menschen der Region etwas zu bewirken.

Um die Zukunft zu meistern, bedarf es sämtlicher Kräfte der Gesellschaft. Diese zu mobilisieren, mitzunehmen, zu fördern und zu unterstützen sehe ich als meine Aufgabe an. Soziale Verantwortung, Zusammenhalt und politisches Engagement in der Region sind für mich die Basis einer hohen Lebensqualität, die wir für die Zukunft sichern müssen. Eine an traditionellen Werten orientierte Region, die aufgeschlossen ist für neue Ideen, kann sich den Herausforderungen der Zeit in besonderer Weise gewachsen fühlen.

Aus meinem Werdegang und beruflichen Umfeld heraus sind mir die Themen des gesellschaftlichen Zusammenlebens wichtig. Bereiche wie Bildung, Sport, Kultur und vor allem eine prosperierende Wirtschaft, die zugleich der Umwelt Rechnung trägt, gilt es zu fördern.
Kontakt:
Thomas Welter
Telefon (0 21 81) 23 88 33 dienstlich
E-Mail RAWelter.Thomas@web.de

Thomas Welter
Thomas Welter

Für Sie im Landtag

Lutz Lienenkämper ist der Vorsitzende der CDU im Rhein-Kreis Neuss und vertritt seit 2005 als direkt gewählter Landtagsabgeordneter den Wahlkreis mit den Städten Korschenbroich, Kaarst und Meerbusch sowie der Gemeinde Jüchen.

Geboren am 24. Mai 1969, lebt er seit seiner Kindheit in Meerbusch-Strümp. Seit seiner Annahme des Abgeordnetenmandats ist der gelernte Rechtsanwalt u.a. Landesminister sowie Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion gewesen.

Seine Freizeit verbringt er gerne gesellig mit Familie und Freunden. Ein spannendes Buch fesselt ihn genauso wie ein mitreißendes Spiel beim Fußball oder Tennis. Bei Sonnenschein zieht es ihn in die Natur und er erkundet mit dem Fahrrad seine rheinische Heimat.

Dann bleibt die Politik auch mal im Büro.

Lutz Lienenkämper
Lutz Lienenkämper

Für Sie im Bundestag

Ansgar Heveling
Ansgar Heveling
Als Niederrheiner von Geburt an bin ich in meiner Heimat tief verwurzelt. Die Landschaft, die Menschen und das Brauchtum liegen mir sehr am Herzen.

Mit meiner Frau und unserem Sohn wohne ich in Korschenbroich, ein Hund komplettiert unsere Familie. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Regional- und Heimatgeschichte, aber auch klassische Musik und Lesen zählen zu meinen Hobbys.

Ehrenamt und Politik – persönliches Engagement

Seit meiner Jugend bringe ich mich ehrenamtlich ein. Neben der Politik war das in erster Linie in der Kirche, noch heute bin ich als Mitglied des Kirchenvorstandes in meiner Pfarrgemeinde St. Andreas in Korschenbroich tätig.