Thomas Siegers neuer Fraktionsvorsitzender

Die CDU-Ratsfraktion Korschenbroich hat in ihrer Sitzung am 19.10.2015 den 43-jährigen Thomas Siegers mit großer Mehrheit zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die Neubesetzung des Amtes war nach der Wahl des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Marc Venten zum Bürgermeister der Stadt Korschenbroich notwendig geworden.

Thomas Siegers ist seit 2009 als Nachfolger des Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling Mitglied im Rat der Stadt Korschenbroich. Der bei der Kommunalwahl 2014 gewählte Direktkandidat für den Wahlkreis Herrenshoff bekleidete bisher das Amt des Fraktionsgeschäftsführers. 

Thomas Siegers ist verheiratet und hat drei Kinder. Ehrenamtlich engagiert sich der als Abteilungsleiter im Vorstandssekretariat der Sparkasse Neuss tätige Diplom Sparkassenbetriebswirt als Wortgottesdienstleiter in der Pfarre St. Andreas Korschenbroich sowie im Vorstand der St. Sebastianus Bruderschaft Korschenbroich.

In der Fraktionsführung wird Thomas Siegers unterstützt durch die Stellvertreter Peter Berger und Gerd Krappa. Zum neuen Fraktionsgeschäftsführer wurde der 29-jährige Lehramtsstudent Julian Meyers gewählt, der für Marc Venten in den Rat der Stadt Korschenbroich aufrückt.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Fraktionsvorsitzender der CDU-Ratsfraktion Korschenbroich. Das Amt ist für mich gleichsam Herausforderung, wie auch eine große Verantwortung, der ich mich mit Motivation und Engagement stellen werde. Die Nähe zu den Bürgern und ein offenes Ohr für deren Belange wird für mich persönlich, aber auch für die gesamte CDU-Fraktion dabei im Mittelpunkt stehen,“ so Thomas Siegers kurz nach der Wahl.